Flughafentransfer

Informationen zum Fahrservice

Ablauf

Der Kunde teilt Schmitz Reisen bis 72 Stunden vor Antritt der Fahrt die gewünschte Abholzeit mit (Hinreise). Diese muss von Schmitz Reisen bestätigt werden. Sollte sich die Abflugzeit nach Buchung ändern, ist dies unverzüglich Schmitz Reisen mitzuteilen, dies gilt besonders bei Rückflug!!!

Der Transfer erfolgt zum gewünschten Terminal im Abflugbereich. Die Abholung am Flughafen erfolgt nach den vom Kunden angegebenen Ankunftsdaten und an den von uns vorgegebenen Haltestellen der jeweiligen Abflugbereiche. In Köln/Bonn ist dies der der Eurowings und in Düsseldorf Ausgang 12 im Abflugbereich. Kunden, die über kein eigenes Mobiltelefon verfügen, werden im Kurzparkerbereich abgeholt und tragen die Parkkosten! Wünscht der Kunde eine Abholung an anderer Stelle und ist diese mit Mehrkosten durch Parkgebühren verbunden, sind diese vom Kunden direkt vor Ort zu tragen. Der Kunde ist verpflichtet, unmittelbar nach der Landung telefonischen Kontakt zum Fahrer aufzunehmen. Kommt kein Kontakt zustande, da sich der Kunde nicht meldet, ist der Fahrer 60 Minuten nach Landung berechtigt, die Rückfahrt alleine anzutreten (eine Erstattung der Transferkosten finden nicht statt). Der Transferservice beinhaltet ausschließlich den Transport und endet mit Ankunft an der Haltestelle.

Zusätzliche Serviceleistungen wie z.B. Begleitung zum Check-in, Warten auf Abholservice des Flughafens, Mitnahme von zusätzlichen Personen bei Rücktransport etc. bieten wir Ihnen gerne gegen Aufpreis an. Zusatzleistungen die erst bei Transport erbracht werden sollen, sind direkt beim Fahrer in bar zu entrichten.

Sollte die Verzögerung bei Abholung Rückflug weitere Transfers beeinflussen, wird die Abholung im Anschluss an den Bringtransfer des nächsten Kunden durchgeführt.

Stornierung/Widerruf:
Stornierungen/Widerruf müssen bis spätestens 12 Stunden vor Antritt des Transfers schriftlich oder telefonisch bei Schmitz Reisen eingehen und bestätigt werden.
Für Stornierungen, die nach Ablauf der 12 -Stunden-Frist eingehen, oder bei Nichtantritt, werden Kosten in Höhe von 100 % des Transferpreises als Stornokosten fällig.

Zum Formular - Anfrage Fahrservice